Bericht zur TCG-Jahreshauptversammlung vom 10.4.2024

Online-Version (https://newsletter.tcgauting.de/i/WOfO-GGJEsNL8mmr_mM8vcm3XHFrjrZeDlJ7n0iKm40)

Liebe Mitglieder! Am Mittwoch , den 10. April 2024, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung (JHV) in unserem Tennisstüberl „A modo mio“ statt. Über 30 Mitglieder waren dabei, als ein Rückblick über das Jahr 2023 und ein Ausblick für das Jahr 2024 gegeben wurde. Wie jedes Jahr wurde ein neuer/alter Vorstand (wieder-)gewählt, der seine Arbeit in kompletter Besetzung aufnehmen kann. Wir haben zwei neue Vorstandsmitglieder für die Bereiche Finanzen und Mitgliederverwaltung. Eine Übersicht aller Vorstände findet Ihr im Glaskasten am Eingang zur Anlage (Aktualisierung folgt die Tage). Lt. Beschluss soll das Protokoll nicht mehr gestreut werden – wer das Protokoll einsehen möchte, schickt bitte eine Email an info@tcgauting.de. (mailto:info@tcgauting.de?subject=Bitte%20um%20Zusendung%20des%20Protokolls%20der%20JHV%202024)
Auf der Versammlung wurde die Einführung einer Arbeitsumlage ab dieser Saison beschlossen. Wie auch in vielen anderen Vereinen seit Jahren Usus, leistet jedes aktive Mitglied 5 Arbeitsstunden (Wert: 50,-) pro Jahr. Am 31.12. des jeweiligen Jahres machen wir dann einen „Kassensturz“ und stellen die nicht geleisteten Stunden rückwirkend in Rechnung – der Einzug von max. 50,- €/ aktivem Mitglied ab 18 Jahren erfolgt zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen des folgenden Jahres.
Mit der Einführung der Arbeitsumlage werden wir sicherlich auch unser Clubleben wieder voranbringen – denn gemeinsam machen solche Arbeiten auch Spaß. Jeder kann sich in seiner Art und Weise einbringen. Wir freuen uns über Eure Vorschläge (mailto:info@tcgauting.de?subject=Vorschlag%20f%C3%BCr%20einen%20Arbeitsdienst) . Auch die Jugendlichen erhalten Ihre 5 Arbeitsstunden im Jahr vergütet. Alle Details hierzu findet Ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.
Da wir jetzt vieles in Eigenregie machen werden, waren wir auf der Suche nach jemandem, der sich mit Handwerk & Technik auskennt und uns bei den Arbeiten anleiten kann. Dankenswerterweise hat sich Andy Weiss bereit erklärt, die Aufgabe des Technischen Leiters zu übernehmen. Bereits beim nächsten Ramadama am 27. und 28.4.24 (Newsletter hierzu folgt wie gewohnt) können wir üben. Wie kommuniziert, werden die Arbeitsstunden, die bei den bisherigen Ramadamas 2024 erbracht wurden, angerechnet.
Auf diesem Wege möchten wir uns auch herzlich bei unseren langjährigen Sponsoren bedanken: Orthotech, Plan3 und Sport Wenk. Neben Sachspenden von Jörg Wenk hat uns Familie Feser & Schreinerei Schönberger, Kim-Krailing zwei handgefertigte Tennistaschenregale gespendet. Das sind Sachspenden, von denen Mitglieder und auch unsere Gäste profitieren!
Luisa & Massimo haben uns im A modo mio während der JHV 2024 ausgezeichnet versorgt. Auch auf dem DTB-Turnier am vergangenen Wochenende gab es ausnahmslos positives Feedback und Sonnenschein pur. Wir können sagen: ein perfekter Saisonstart.

Wir wünschen Euch eine Top Tennissaison!

Eure TCG Vorstand